|
|
Frage/Problem: |
Antwort/Lösung: |
Kann ich den Beitrag, der mich besonders interessiert bestellen? Wenn ja, wie geht das?
|
Alle Beiträge, die in Mühldorf-TV gesendet wurden, können Sie auf DVDs erwerben. Wir nennen diese DVDs unsere Wochen-DVD. Informationen - besonders auch, wie Sie diese bestellen können, erhalten Sie im Menu "Die Wochen-DVD". Dort erhalten Sie detaillierte Anweisungen.
|
Jetzt ging's monatelang und plötzlich ruckelt das Video. Was ist passiert?
|
Microsoft hat kürzlich über den automatischen Windows-Update den Internetexplorer 7 installiert. Der Website-Cache dieser Version ist kleiner als früher, so daß es unter Umständen zu ruckeliger Darstellung der Videos kommen kann. Bitte löschen Sie die temporären Internetdateien und stellen Sie die Größe des Caches auf 250 MB ein.
|
Mein Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich das Programm aufrufe. Was tun?
|
-
Haben Sie Internetzugang per DSL mit mindestens 1000 kbps? (Mit ISDN oder Modem funktioniert's nicht!)
-
Hat Ihr Windows-Mediaplayer die Versionsnummer 9? (Wenn nicht, laden Sie hier Version 9 oder höher von Microsoft)
-
Ist Ihr PC richtig konfiguriert? Bitte überprüfen Sie, ob Sie andere Videos anschauen können.
-
Verfügt Ihr PC über mindestens 256 MB RAM und einen PIII-Prozessor oder äquivalent mit mindestens 800 MHz?
-
Besitzen Sie eine Graphikkarte mit mindestens 64.000 Farben und mindestens 8 MB RAM?
|
Ich habe keinen Ton. Was tun?
|
-
Haben Sie Ihre Lautsprecher korrekt an Ihren PC angeschlossen?
-
Sind Ihre Lautsprecher eingeschaltet und auf korrekte Lautstärke eingestellt?
-
Ist die Lautstärke in Ihrem Windows-Media-Player auf laut gestellt?
-
Haben Sie in der Konfiguration Ihrer Audiokarte den Wave-Ausgang aktiviert und die Lautstärke entsprechend eingestellt?
-
Haben Sie die "Mute"-Taste Ihrer Multimediatastatur gedrückt?
|
Warum kann man nicht spulen/springen?
|
-
Wenn Sie das Programm im "Fenster" oder im "Vollbild" anschauen, wird es im Hintergrund geladen, während Sie es bereits anschauen können. In diesem Modus ist das Spulen nicht möglich. Dies wurde von Microsoft ausgeschlossen und ist keine Einschränkung unsererseits.
-
Wir bitten auch um Verständnis, daß ein Fernsehprogramm das Spulen nicht zuläßt. Insofern werden wir es auch in Zukunft nicht zulassen.
|
Mein Programm bricht unvermittelt ab?
|
Wir haben hierfür keine fundierte Erklärung. Versuchen Sie bitte, in Ihrem Internet-Explorer folgendes durchzuführen: Klicken Sie:
Extras -> Internetoptionen -> im Bereich "Temporäre Internetdateien" -> Dateien löschen
und folgendes:
Extras -> Internetoptionen -> Im Bereich "Temporäre Internetdateien" -> Einstellungen -> dort im Bereich "Temporäre Internetdateien" stellen Sie unter "Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger" mindestens 500 MB ein. Klicken Sie "Ok" um zurückzukehren.
Dies gilt für WindowsXP. Der eingetragenen Speicherplatz muß natürlich auf der Festplatte verfügbar sein.
Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, steht Ihnen jede Woche die WochenDVD zur Verfügung. Damit sehen Sie das Programm auf Ihrem Fernsehgerät bequem in Ihrem Wohnzimmer.
|
Ich benutze den FireFox-Browser und ihr Programm wird nicht angezeigt?
|
Jetzt funktioniert es durch die Hilfe eines engagierten Zuschauers auch mit dem FireFox-Browser. Versuchen Sie's nochmal! Wir haben unsere Website ist für 1024x768 px optimiert.
|
Ich besitze einen MAC und kann Ihr Programm nicht anschauen?
|
Bitte laden Sie hier von Microsoft den Windows-Media-Player für OS10 herunter und installieren diesen. Dann läufts.
|
Ich nutze DSL über mienen analogen Telefonanschluß. Ihr Programm ist für meinen volumenabhängigen Tarif zu groß und damit für mich trotz sog. Flatrate zu teuer!
|
Wir stellen aus diesem Grund das Programm in zwei verschiedenen Komprimierungsstufen zur Verfügung. Das Programm, das Sie über "Niedrige Qualität" aufrufen können, ist etwa halb so viel Downloadgröße wie das Programm in hoher Qualität. Die Bildqualität ist natürlich entsprechend schlechter. Wenn Sie das Programm in DVD-Qualität sehen wollen, bestellen Sie bitte die Wochen-DVD.
|
Ich habe keinen DSL-Anschluß und bekomme in meiner Region auch keinen von der Telekom. Wie kann ich Ihr Programm trotzdem sehen?
|
Hierauf haben wir leider keinen Einfluß. In diesem Fall - insbesondere, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz einen DSL-Zugang zur Verfügung haben - erlauben wir es, das Programm auf einen USB-Stick zu kopieren, um es später zu Hause anschauen zu können. Die Weitergabe des USB-Sticks gegen Entgelt ist jedoch strikt untersagt!
|
Warum kommt das neue Programm manchmal später?
|
Weil sehr viel Arbeit drin steckt!
|
Bei mir geht gar nichts! Können Sie helfen?
|
Wir bedauern, daß wir Ihnen nicht helfen können, wenn Ihr PC Hilfe braucht. Gern sind wir Ihnen aber bei der Suche nach Fachleuten behilflich, die Ihren PC auf Vordermann bringen.
|